Klasse 4 besucht die Feuerwehr
 

Unsere Klasse hat einen Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Sande verbracht. Ausgerechnet heute hat es geschneit und wir sind fröhlich durch den Schnee gestapft. Als wir bei der freiwilligen Feuerwehr ankamen, sind wir noch mal durchgegangen, was wir schon alles in der Schule gelernt haben.
Dann hat Herr Drechsler Tom als Feuerwehrmann verkleidet, um uns zu zeigen, wie ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau bei einem Einsatz gekleidet ist.
Danach sind wir in die Halle gegangen, wo die 4 Feuerwehrautos standen. Wir haben uns die Wasserpumpe und den Wasserschlauch angeschaut. Anschließend haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und durften in die Feuerwehrautos steigen. Die Sirenen haben wir uns auch angehört.
Nun haben wir Herrn Drechsler unsere ausgedachten Fragen gestellt.
Am Ende haben wir sogar noch kleine Geschenke von ihm bekommen. Jetzt war der schöne Ausflug bei der Feuerwehr schon zu Ende und wir mussten wieder zur Schule zurück.
Es war ein spannender Tag!

Edda, Zoé und Ida

 
K640 Feuerwehr 2017 01    K640 Feuerwehr 2017 02 
     
K640 Feuerwehr 2017 03    K640 Feuerwehr 2017 04